News

08. - 13. Februar 2024

Fasnachtswoche

Wir dürfen auf eine tolle Fasnachtswoche zurückblicken. Das Wetter hat mitgemacht, wir haben tolle Auftritte erlebt und konnte einige Partys feiern. Ausserdem können wir auf ein erfolgreiches Monster Nottu mit vielen Besuchenden zurückblicken.

Herzlichen Dank an unsere Fans, Sponsoren und alle die uns in irgendeiner Form vor oder während der Fasnacht unterstützt haben.


Bis bald - Eure Flachlandruugger Nottu

28. Januar 2024

Dorffasnacht Nottu

Auch dieses Jahr durften wir beim Schulhaus Nottwil unsere Dorffasnacht durchführen. Bereits vor dem Mittag konnten wir viele ehemalige Ruugger zum Ehemaligen Apero begrüssen. Bei tollem Wetter kamen die Besucher in den Genuss von Fasnachts-Stimmung und von Alt bis Jung waren alle vertreten. Herzlichen Dank auch an die Biiswend Chliformation der BBFN, an die Pläibäck Chliformation und ans Ventissimo für eure tollen Auftritte auf dem Schulhausareal.

Wir haben uns über euren Besuch gefreut und wünschen euch allen eine rüüdige Fasnacht!

FOTOS

13. - 14. Januar 2024

Lauberhornrennen Wengen

Was für ein Erlebnis! Vergangenes Wochenende durften wir Flachlandruugger am legendären Lauberhornrennen in Wengen auftreten. Am Freitagabend sind wir bereits nach Lauterbrunnen angereist. Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht in der Turnhalle starteten wir am Morgen um 04.30 Uhr mit Schminken und bereiteten uns auf unseren grossen Tag vor. Mit dem Zug ging es anschliessend rauf in die bekannte Fanzone Girmschbiel direkt vis à vis vom Hundschopf. Wir genossen einen fantastischen Tag, mit grandioser Stimmung, vielen Auftritten und dem Sieg von Marco Odermatt. Den Abend liessen wir bei der grossen Party im Weltcupdorf in Wengen ausklingen. Am Sonntag genossen wir nochmals die tolle Atmosphäre beim Slalom bevor wir uns auf den Heimweg begaben.

Danke Wengen, danke Lauberhorn für dieses Wochenende!!

FOTOS

09. - 10. Dezember 2023

Probeweekend

Wie immer war die Vorfreude auf das Probeweekend riesig. So trafen sich am Samstagvormittag viele Aktivrugger:innen im Sagi, um gemeinsam ins Eigenthal zu reisen. Angekommen in der Jugendalp, wurden zuerst die Zimmer bezogen und anschliessend sofort mit Proben losgelegt. In den einzelnen Register, aber auch immer wieder mit der ganzen Guggenmusik, wurde am gesamten Repertoire geübt und gefeilt. Hungrig vom vielen Proben gab es am Abend eine leckeres Znacht - vielen Dank an das Küchenteam Wale, Herse ond Doris! Gestärkt ging es danach an die letzte Gesamtprobe. Einige konnten kaum aufhören mit Proben. Als sich dann die letzten von ihrem Instrument getrennt hatten, liessen die meisten den Abend mit Spielen ausklingen: Schoggispiel, Beer Pong, Töggele, PingPong, Party Hard, fast alles war dabei. Am Sonntag nach dem Frühstück war nochmals Gesamtprobe angesagt und alle Lieder wurden auswendig gespielt. Zum Schluss ging es ans Aufräumen und Putzen, bevor schon wieder die Heimreise angetreten wurden. Vielen Dank an den Vorstand für ein gelungenes Probeweekend!

FOTOS

13. Oktober 2023

Ruuggerbowling

Das Ruuggerbowling fand dieses Jahr im Bowlingcenter Rex in Stans statt. Nach einer angenehmen Carfahrt ging es los mit dem Discobowling. Es wurde fleissig um den Titel "Bowlingkönig" und "Bowlingkönigin" gekämpft - herzliche Gratulation Wale und Lena! Natürlich wurde anschliessend im Gleis 3 darauf angestossen und gefeiert. Weitere Eindrücke sind in der Fotogalerie zu finden.

FOTOS

29. Juli 2023

Sommerausflug

Bei zunächst sommerlichen Wetterverhältnissen traf sich an diesem Samstagnachmittag die Ruuggerschar und einige Helfer:Innen des Monsters auf dem Kronenparkplatz. Eingeteilt in sechs Gruppen, zogen dann jeweils zwei Gruppen gemeinsam los Richtung Nottwiler Wald und Umgebung. An drei Stationen konnten die Gruppen ihre Sportlichkeit, ihr Geschick und Degustationskönnen unter Beweis stellen. So wurden bei den Posten beispielsweise Gummistiefel möglichst weit geschleudert, Biersorten erkannt, Dart gespielt, ein Sackhüpf-Wettrennen veranstaltet, blind Wodka-Sorten degustiert oder ein "Eierlauf" absolviert. Zwischendurch ein Shot oder Bierchen lockerten die Stimmung entsprechend auf. ;-) Auch der einsetzende Regen trübte die gute Stimmung nicht. Gegen Abend trafen sich dann alle Gruppen im Gleis 3, wo es feine Burger zum Nachtessen gab und die Rangverkündigung stattfand. Anschliessend wurde bis in den frühen Morgen gefeiert. Vielen Dank an das OK für den tollen Sommerausflug! Weitere Eindrücke finden sich in der Foto-Galerie.

FOTOS

07. Juli 2023

Orientierungsversammlung & Neueinschreibung

An diesem warmen Freitagabend fand im Gleis 3 die OV und Neueinschreibung statt. Erfreulicherweise schrieben sich fünf Neumitglieder ("Erstalis") für die kommende Saison ein. Jedoch mussten auch elf Austritte entgegengenommen werden. So starten die Flachlandruugger mit 58 Mitglieder unter dem Motto "Ruugger über Bord - wir übernehmen das Fest!" in die Saison 2023/24. Nachdem die wichtigsten Punkte zur neuen Saison besprochen wurden, liessen die Meisten den Abend gemütlich im Gleis 3 ausklingen.